Glarustag 2015 in Biebrich

Anfang August wird in der Schweiz alljährlich der Bundesfeiertag, der Nationalfeiertag der Schweizerischen Eidgenossenschaft gefeiert. Erinnert wird damit an den im August 1291 geschlossenen Bundesbrief. Nach dem großen Erfolg in den Vorjahren nahm der Partnerschaftsverein Biebrich-Glarus dieses Datum bereits zum dritten Mal zum Anlass, um in Biebrich am 1. August einen „Glarustag“ zu begehen.

Der Partnerschaftsverein konnte sich in diesem Jahr über einen neuen Besucherrekord mit 91 Gästen auf der Terrasse des Restaurants CasaNova Wiesbaden neben den Tennisplätzen in der Richard-Wagner-Anlage (Henkell-Park) freuen. Eingeladen waren nicht nur Mitglieder des Partnerschaftsvereins, sondern alle, die an der Städtepartnerschaft mit Glarus in der Schweiz interessiert sind und mit Gleichgesinnten einen geselligen, unterhaltsamen und informativen Abend verbringen wollten.

Unser Mitglied Sabine Reischitz vom CasaNova hatte mit ihrem Team wieder ein leckeres Raclette-Büffet vorbereitet. Darüber hinaus waren extra zum "Glarustag" drei langjährige Freunde aus der schweizerischen Partnergemeinde angereist, die den Abend mit ihren Alphörner sowie interessanten Hintergrundinformationen, unter anderem zur Geschichte der Alphörner, bereicherten. DANKE an alle Mitwirkenden und Gäste!