Tagesfahrt zur Glarner Schokoladenfabrik Läderach
und zum Landesgestüt im hessischen Dillenburg

Viele, sehr viele Kalorien nahmen rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Biebrich bei einem Tagesausflug am 19. Oktober zu sich.

Der Partnerschaftsverein Wiesbaden-Biebrich - Glarus hatte die Gelegenheit geboten, auch ohne Reise in die Schweiz ein kleines Stück Glarus zu erleben. Das weltbekannte Glarner Schokoladenunternehmen „Confiseur Läderach“ hat im hessischen Dillenburg eine Produktionsstätte. Dank der vom Partnerschaftsverein mit Läderach geknüpften Kontakte hatte das Unternehmen den Gästen aus Biebrich eine exklusive Führung durch seine Produktionsstätten angeboten.

Nach der vormittäglichen Besichtigung bei Läderach – natürlich mit ausgiebiger Möglichkeit zum Naschen und des Einkaufes – konnte dank ebenso guter Verbindungen des Partnerschaftsvereins zur Hessischen Landesregierung noch ein weiterer interessanter Programmpunkt angeboten werden: Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde das Hessische Landesgestüt besucht, das sich ebenfalls in Dillenburg befindet.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Partnerschaftsvereins-Tagesausflugs genossen den rund zehnstündigen Ausflug und verbrachten einen schönen und informativen, aber auch sehr kalorienreichen Tag.